Ich bin Jutta Sottosanti, Mutter von 2 Kindern und staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie.

 

Durch Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Therapie- und Coachingverfahren garantiere ich für eine fundierte und kenntnisreiche Beratung und Behandlung. Um die Qualität meiner Arbeit zu sichern, nehme ich weiterhin regelmäßig an Fortbildungen und Supervisionen teil.

 

Meine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin, habe ich an veschiedenen Instituten erlangt und somit ein sehr umfangreiches Wissen erworben und besitze dadurch das gesamte umfängliche Handwerkszeug, um Hypnoseanwendungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche, auch im medizinischen Kontext, ganz individuell für Sie zu gestalten.

 

Vor meiner therapeutischen Tätigkeit war ich mehr als 10 Jahre in verschiedenen Führungspositionen eines großen Konzerns tätig.  

 

 

Herzlichst Ihre

 Jutta Sottosanti

 

Therapeutischer Werdegang

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg  (Vollzeitstudium)

 

Prüfung und Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie

  • nach dem Heilpraktikergesetz durch das Gesundheitsamt der Stadt Ansbach 

 

Therapeutische Zusatzausbildungen und Seminare von 2013-2018:

 

Psychologische Beraterin, Personal Coach, Mentalcoach.


Hypnosetherapie:

  • Medizinisch, analytisch, auflösend (Bei versch. Instituten & Fachärzten: TMI, HTZ, IfaH, F.W.)
  • zusätzliche Qualifikationen und Vertiefungen zum Thema:
  1. Schmerztherapie,
  2. Esstörungen, Ängste, Phobien und Zwänge
  3. Depression & Burnout

 

Gestalttherapie

NLP- Therapeutin

Gesprächstherapie nach Rogers

Achtsamkeitstherapie
Kognitive Verhaltenstherapie
EMDR- Traumatherapie
Burnout Therapie und Prävention
EFT-Therapie 1-3 &

  • Vertiefung: Schmerztherapie,
  • Rauchentwöhnung & Gewichtsreduktion

 

Systemische Paartherapie &

Paarberatung

Transaktionsanalyse
Entspannungstherapie 
Meditationstrainerin
Mentales Stressmanagment
Resilienztraining
EFT - Hoóponopono  
Rhetorik & Atemtechnik

 

Wellness- und Massagetherapeutin

  • Wellness & Entspannungsmassagen
  • Fuß - Reflexzonenmassagen
  • Aromatherapie

 

Tai Chi- 24er Peking Form

 

2019:

The Work (Sept. 2018-Jan.2019)
Resilienztrainerin nach Loovanz
Systembrett - Aufstellungen (Nov.2018 - Jan.2019)
Kinderhypnose
Vertiefung & Intensivausbildung:

Esstörungen, Borderline, Ängste, Phobien und Zwänge

 

2020:

Hypnosecoach

EMDR & Hypnose

  • Aufrischung mit Vertiefung verschiedener Themen

Glaubenssatzarbeit & inneres Kind

  • (direktive Hypnose inkl. EMDR & EFT)

Auffrischung und Vertiefung zum Thema:

  • Hypnosen bei Depressionen und Burnout
  • Hypnosystemik
  • Schmerztherapie & Hypnose
  • Traumatherapie & Hypnose
  •  

Hypnose Master

  • Medizinisch, analytisch, systemisch & auflösend

 

 

 

 

Meine Hypnose Grundausbildung wurde als sehr umfangreiche Komplettausbildung hier erlangt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin für Psychotherapie, Jutta Sottosanti, Tel:09102-9490562, info@hpp-praxis-sottosanti.de