Über mich

 

In den letzten 5 Jahre habe ich mit mehr als 1000 Sitzungen, in meiner Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Menschen geholfen ihre Ängste und Selbstzweifel zu überwinden, um das Leben zu leben was ihrem Selbst entspricht.

Bei meiner Arbeit als Therapeutin, Coach, Hypnose Master, Entwicklerin der H-EP-A Hypnocleaning® Methode und Autorin, geht es stets darum, das Leben meiner Klienten so zu transformieren, um den Weg in ein erfülltes Leben frei zu machen. Wenn man sich nicht seiner wahren Bestimmung bewusst wird, blockiert das nicht nur den Fortschritt, sondern erzeugt Unsicherheit, Stress und Unzufriedenheit.

 

Deshalb habe ich Werkzeuge geschaffen, die es ermöglichen sollen, Einfluss auf alle Bereiche des Lebens aus zu üben und es somit ganz „nebenbei“ und mit Leichtigkeit zu transformieren.

 

 

Durch Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Therapie- und Coachingverfahren garantiere ich für eine fundierte und kenntnisreiche Beratung und Behandlung. Um die Qualität meiner Arbeit zu sichern, nehme ich weiterhin regelmäßig an Fortbildungen und Supervisionen teil.

 

Meine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin, habe ich an verschiedenen Instituten erlangt und somit ein sehr umfangreiches Wissen erworben und besitze dadurch das gesamte umfängliche Handwerkszeug, um Hypnoseanwendungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche, auch im medizinischen Kontext, ganz individuell für Sie zu gestalten.

 

Vor meiner therapeutischen Tätigkeit war ich mehr als 10 Jahre in verschiedenen Führungspositionen eines großen Konzerns tätig.  

 

 

Herzlichst Ihre

 Jutta Willems-Sottosanti

 

Ich möchte Ihnen auf dieser Seite einen kleinen Überblick verschaffen, was Sie in meiner Praxis erwarten können und was nicht.

 

Es gehört zum Berufsbild des Heilpraktikers für Psychotherapie sich regelmäßig weiterzubilden! Somit hat sich im Laufe meiner Berufslaufbahn einiges an Aus- & Weiterbildungen angesammelt...

 

Hier kommt mein Kurzprofil:

 

Jutta Willems-Sottosanti

Entwicklerin der H-EP-A Hypnocleaning® Methode & H-EP-A Hypnobalance TM

Autorin von: Das mitwachsende Tagebuch

 

Therapeutischer Werdegang seit 2013

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

  • Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg  (Vollzeitstudium)

 

Prüfung und Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie 

  • nach dem Heilpraktikergesetz durch das Gesundheitsamt der Stadt Ansbach /2016

 

 

Therapeutische Zusatzausbildungen und Seminare :

 

Psychologische Beraterin, Personal Coach, Systemischer Coach, Mentalcoach.


Hypnose Master

Medizinisch, analytisch, auflösend 

  • Hypnose Coaching
  • Kinderhypnose
  • Hypnosystemik
  • EMDR & Hypnose
  • Schmerztherapie
  • Esstörungen, Ängste, Phobien und Zwänge
  • Depression & Burnout
  • Glaubenssätze & inneres Kind
  • Gewichtsreduzierung & das hypnotische Magenband
  • Rauchentwöhnung

 

 

Achtsamkeitstherapie

Kognitive Verhaltenstherapie

Achtsamkeitsbasierte kognitive Verhaltenstherapie
Burnout Therapie und Prävention

Krisen- Trauerbegleitung

Traumatherapie & EMDR

Gestalttherapie

NLP- Therapeutin

Gesprächstherapie nach Rogers

EFT-Therapie 1-3 &

  • Vertiefung: Schmerztherapie,
  • Rauchentwöhnung & Gewichtsreduktion
  • Hoóponopono. (Hawaianisches Vergebungsritual)

 

Systemische Paartherapie & Paarberatung

Transaktionsanalyse
Entspannungstherapie 
Meditationstrainerin
Mentales Stressmanagment
Rhetorik & Atemtechnik

 

The Work nach Byron Katie

Systembrett - Aufstellungen 

 

 

 

 

Wellness- und Massagetherapeutin

  • Wellness & Entspannungsmassagen
  • Fuß - Reflexzonenmassagen
  • Aromatherapie

 

Tai Chi- 24er Peking Form

 

 

 

 

 

 

 

Meine Hypnose-Master Ausbildung in medizinischer Hypnose habe ich hier erlangt:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jutta Willems-Sottosanti, Heilpraktikerin für Psychotherapie, medizinischer Hypnose Master, Angsttherapeutin, Reslienztrainerin, Achtsamkeitstherapeutin, Entwicklerin der H-EP-A Hypnocleaning Methode, Autorin von "Das mitwachsende tagebuch" Tel:09102-9490562, info@hpp-praxis-sottosanti.de