Ich freue mich über Ihre Anregungen und Eindrücke.

 

Ihre Jutta Willems-Sottosanti

 

Gästebuch - Anonyme Einträge möglich

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Annemarie L. (Sonntag, 06. Dezember 2020 22:35)

    Hallöchen Frau Willems-Sottosanti

    Sie waren wieder eine wunderbare Unterstützung!

    Fazit:
    Kompetente, schnell Hilfe. Sehr Freundlich und trotzdem wird immer alles sehr direkt angesprochen. Hier wird nicht lange um den heißen Brei geredet, sondern das Problem in Angriff genommen.

    Auch meiner Tochter konnte mit Ihrer Prüfungsangst sehr gut geholfen werden.

  • Marcus S. (Samstag, 31. Oktober 2020 18:20)

    Ich komme aus Heidelberg und mir wurde diese Praxis sehr empfohlen. Da der Weg sehr weit ist, habe ich das Hypnocleaning per Videochat gemacht. Es gibt eine Vor -und Nachbetreuung und das Arbeitsmaterial ist eine echte Unterstützung im Alltag. Die Amygdalameditation ist sehr effektiv und bringt mich selbst in einer traurigen Situation zum schmunzeln :-)
    Coole Sache!

  • Nadine Brink (Samstag, 31. Oktober 2020 00:24)

    Nach 5 Sitzungen war ich Angstfrei!!!! Und bin es noch immer !
    Außerdem wurde ich nach nur 2 Sitzungen Rauchfrei. Wobei ich schon nach der 1. Sitzung keine Zigarette mehr wollte. Die 2. Sitzung war eher ein Nachgespräch und hat mich beim Durchhalten unterstützt.

  • Daniel Brink (Samstag, 31. Oktober 2020 00:14)

    Ich bin absolut begeistert von Ihrem
    H-EP-A-Hypnocleaning
    (hoffe ich hab es richtig geschrieben)

    Ich war seit 1 Jahr bei einem Kollegen von Ihnen. Irgendwie kamen wir einfach nicht weiter....
    Aber das Hypnoclaning ist sehr effektiv und macht auch noch Spaß :-) Die zusätzlichen Hausaufgaben (Selbsthypnos) sind super und lassen sich auch außerhalb leicht durchführen. Dauer der Selbsthypnose: ca. 2-5 Minuten. Mega! Vielen Dank!!!

  • Anja S-K (Dienstag, 27. Oktober 2020 14:53)

    Auch ich möchte hier meine Geschichte erzählen …..
    Frau Sottosanti wurde mir von einem guten Freund und meinem Arzt empfohlen . Ich hatte eine schlimme Trennung hinter mir. Kampf um meine Kinder, meine Existenz, übergriffige Eltern, Mobbing seit der Kindheit und auch jetzt im Beruf………… Ich wurde immer ruhiger, müder, antriebslos, konnte nicht mehr schlafen und fühlte mich leer und Gefühllos. Ich brauchte Hilfe und so bin ich hier gelandet.
    Puh, das war hart, denn ich fühlte mich von Frau Sottosanti nicht verstanden. Sie wollte Dinge von mir wissen die ich nicht wusste, Sie verstand mich einfach nicht. NIEMAND verstand mich! ALLE waren gegen mich! Schon IMMER ! Ich hatte trotzdem einen dritten Termin vereinbart und diesen dann wieder abgesagt. Mein guter Freund wollte wissen warum ich nicht mehr hingehe und als ich es ihm erzählt habe, hat er gelacht und meinte ich soll dem ganzen eine Chance geben und noch einmal hingehen. Vor allem soll ich Frau Sottosanti sagen, wie ich über unser Gespräch denke und was ich fühle. (Habt ihr gelesen was ich gerade geschrieben habe? „WAS ICH FÜHLE“!) Erst da wurde mir klar dass ich plötzlich einen Zugang zu meinen Gefühlen hatte!
    Ich habe einen neuen Termin vereinbart und Frau Sottosanti alles erzählt was seit unserem Gespräch passiert ist. Ihre Reaktion: Sie hat gelächelt. Einfach NUR gelächelt…..Daraufhin wurde ich sooooo wütend und ich habe geschimpft und gezetert. Alle Wut ist aus mir ausgebrochen, ich habe geweint und gelacht. Ich habe von der Kindheit bis zu meinem heutigen Leben ausgeholt und alles einmal ausgekotzt. Sie hat währenddessen nur zugehört und all das ausgehalten. (Danke Frau Sottosanti!)
    Als ich dann nach ca. 90 Minuten fertig war, hat sie mich liebevoll angelächelt. Einfach nur gelächelt. Und ich habe mich großartig gefühlt, denn es ging mir nach meinem Gefühlsausbruch so unglaublich gut!!!!!
    Ich bin so froh das ich nach dem zweiten Gespräch nicht aufgegeben hab. (Danke Martin) Nun weiß ich, dass nicht Frau Sottosanti mich nicht verstanden hat, sondern das ICH MICH NICHT VERSTANDEN HATTE und das allein MEINE BEWERTUNG, MEINE VOEGEFERTIGTE MEINUNG, dieses Gefühl von nicht verstanden zu werden ausgelöst hat.
    Nun gehe ich seit 5 Monaten alle 14 Tage zu ihr und merke wie ich mit jedem Tag mehr und mehr heile (das hat hier schonmal jemand geschrieben und ich verstehe nun was er meint) und ich werde auch mit jedem Tag stärker und selbstbewusster !!!!!!! Ich gehe liebevoll mit mir um, gebe nicht mehr anderen die Schuld und ich höre nun genau hin was mein Gegenüber wirklich sagt.

    Was will ich euch mit dieser/meinen langen Geschichte sagen? Gebt nicht auf wenn ihr euch nicht verstanden fühlt! Sprecht es an und übernehmt somit Verantwortung für euch und gebt euch damit die Chance das ich lernt euren Weg im Leben zu gehen. Viele Menschen lernen von Kindheit an, sich anzupassen und den Wünschen anderer und vor allem der Eltern zu entsprechen. Durch Frau Sottosantis Art und Ihrem Verständnis für Therapie, habe ich endlich die Möglichkeit erhalten, ICH zu werden!!!!!!!!
    VIELEN DANK MARTIN. VIELN DANK AN MEINEM ARZT; VIELEN DANK FRAU SOTTOSANTI.

  • Sandra. K. (Montag, 26. Oktober 2020 22:33)

    Hallo
    Frau Sottosanti wurde mir von meiner Kollegin empfohlen, wegen meiner Ängste. Sie konnte mir sehr gut und auch sehr schnell helfen. Ich habe sogar schon in der 1. Stunde eine wunderbare Übung bekommen. Ich bin jetzt ein lebensfroher Mensch. Und wenn die Angst mal wieder anklopft, weiß ich jetzt was ich dagegen tun kann und schwupps ist sie wieder weg. Toll! Ich hab sie auch schon weiterempfohlen und höre nur gutes ! Coole Sache und ich finde auch das Preisleistungsverhältnis gut. Frau Sottosanti ist Lösungsorientiert und vergibt keine Termine wenn es nicht notwendig ist. Ich wollte am Anfang gleich 3 Termine kurz hintereinander, weil ich die Angst schnell weghaben wollte. Doch Frau Sottosanti hatte mich ausgebremst und mir erst einmal 2 Termine mit einem jeweilgen Abstand von 2 Wochen gegeben, weil die Übungen Zeit brauchen um gut wirken zu können. Ich finde diese Einstellung super, denn auch wenn ich im ersten Moment etwas verwundert war, muss ich gestehen, dass mich diese Entschleunigung sehr unterstützt hat. Klare Weiterempfehlung!!!!!

  • Marina (Dienstag, 20. Oktober 2020 21:45)

    Jeder einzelne Termin ist eine Bereicherung. Ich bin seit 1 1/2 Jahren hier. Am Anfang alle 14 Tage und mittlerweile alle 2 Monate. Ich habe viele Traumen erleiden müssen. Viele stationäre Behandlungen hinter mir und immer wieder Rückfälle erlitten. Doch seit ich hier bin, gab es keine Rückfälle mehr. Außerdem darf ich in meinem Tempo, meinen Weg gehen. Allein diese Wertschätzung und die unglaubliche Geduld von Frau Sottosanti, hilft mir dabei meinen Wert lieben und schätzen zu lernen. Mit gefällt die Klopftechnik sehr gut. Hiermit habe ich mich spüren gelernt. Die Gestattechnik hat es geschafft, dass meine Gefühle "Sichtbar" wurden. Die Innere Kind Therapie hilft dabei zu verzeihen und mich zu lieben. Ich bin sehr froh, dass ich Frau Sottosanti gefunden habe. Sie hilft mir so sehr beim heilen!!!

  • Nicole L. (Montag, 05. Oktober 2020 17:26)

    Auf Empfehlung meiner Freundin bin ich zu Frau Sottosanti gekommen. Ich hatte schon beim telefonischen Gespräch das Gefühl, dass ich hier richtig bin. Sie hat sehr aufmerksam zugehört und ich hatte nie das Gefühl NUR der nächste Patient zu sein !!! Diese Erfahrung habe ich leider schon oft bei anderen Therapeuten gemacht. Ich komme sehr gerne hierher und bin sehr froh, dass meine Freundin mir diesen Tipp gegeben hat.

  • Richard (Donnerstag, 01. Oktober 2020 20:07)

    Auf Empfehlung meines Arztes bin ich hier gelandet. Ich dachte immer Therapie ist was für bekloppte. Nun weiß ich das ich falsch lag. Denn ich bin nicht bekloppt sondern: "Gut so wie ich bin!"

    Vielen Dank Frau Sottosanti !!!!!

  • S. K. (Montag, 28. September 2020 23:03)

    Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung!

  • Klaus. K (Dienstag, 08. September 2020 20:55)

    Hallo. Ich haben das Hypnocleaning gemacht.
    WOW!!! Das war ein tolles Erlebnis. Ich nutze es weiterhin als Selbsthypnose, denn es ist ganz einfach zu erlernen.
    Ich nutze es gegen Ängste, innere Unruhe und Aggressionen. Ich lebe gerade in Scheidung und die Wut und den Schmerz kann ich mit dieser Methode sehr gut regulieren und auflösen. Super Sache!!!!!!

  • Jürgen (Dienstag, 08. September 2020 01:11)

    Sehr herzlich und kompetent. Bisher wurde mir in Therapien nie etwas erklärt oder Zusammenhänge aufgedeckt. Das hatte mich immer sehr frustriert und auch sehr unsicher gemacht. Aber hier bei Frau Sottosanti ist es anders. Sie beantwortet Fragen und ich hatte jederzeit das Gefühl, dass ich respektiert und ernstgenommen werde. Fazit: Nie wieder Kassentherapien !! Ich bezahle sehr gerne für die Leistungen bei Frau Sottosanti! Denn hier wird mir geholfen.

  • K. K. (Montag, 31. August 2020 13:37)

    Nun schreibe auh ich etwas dazu, weil ich diese Seite sehr schön finde und auch ich mich wegen all dieser Bewertngen für Frau Sottosanti entschieden hatte.
    Ich kann alles hier geschrieben absolut bestätigen. Selbst die Raucheer Hypnose hat super funktioniert!!!
    Ich habe mich hier jederzeit verstanden und sehr gut aufgehoben gefühlt. Bitte weiter machen liebe Frau Sottosanti :-)

  • lisa. W-G (Montag, 31. August 2020 13:31)

    Ich war bei Frau Sottosanti wegen meiner Ängste. Sie konnte mir sehr gut helfen und hat mit mir zusammen einen sehr hilfreichen Werkzeugkoffer angelegt. Was mich besonders gefreut hat, war das schon in der ersten Situation nach unserem 1. Termin die Atemtechnik gehoflen hat. Ich hatte bisher eine Reha und eine Kassenbezahlte Verhaltenstherapie hinter mir und NUR die Gespräch bei Frau Sottosanti haben mir wirklich geholfen ! Ich habe meine Ängste verstanden und zusammenhänge wurden klar. Alleine dieses Wissen hat mir schon unglaublich gut geholfen. Ich kann Frau Sottosanti jeden der Ängste hat absolut weiterempfehlen. Bestimmt kann sie noch viel mehr, doch ich war nur wegen meiner Ängste hier. Deshalb kann ich auch nur darüber berichten. 5 Sterne Bewertung !!!!

  • Nicole W. (Donnerstag, 20. August 2020 21:04)

    Ich bin dank der Hypnose seit über 4 Wochen Nichtraucher und bin dir darüber mega dankbar. Ich hatte schon so oft mir vorgenommen mit dem Rauchen aufzuhören, aber das hielt immer nur bis zur nächsten Zigaretten. UND jetzt....ich bin frei und fühle mich so gut.
    Mein Mann ist auch begeistert, weil ich keinerlei Stimmungsschwankungen o. ä. habe. Ich esse auch nicht mehr. Ich bin wirklich fasziniert, wie einfach mir das Aufhören dank der Hypnose gefallen ist. Vielen lieben Dank dafür.

  • Matthias L. (Dienstag, 28. Juli 2020 11:40)

    Sehr ruhige und kompetente Unterstützung. Menschlich und sehr empathisch. Verständnisvoll und klar in ihren Aussagen. Hier habe ich gelernt wer ich wirklich bin und wer ich sein möchte. Ich lernte meine Opferrole zu verlassen, mich von Menschen zu trennen die mir nicht gut getan haben und gleichzeitig konnte ich durch meine neue Sichtweise, alte Energieräuber zu Energiequellen umwandeln. Ejnfach so, durch achtsame Kommunikation und wertfreies Denken. Letzteres ist allerdings die schwierigste Übung. Doch ich über gerne, da es mich um ganzen glücklicher und freier macht. Obwohl es mir schon sehr gut geht, komme ich weiterhin alle 4-6 Wochen zu Frau Sottosanti, damit ich nicht wieder in alte Muster verfalle. Außerdem tun mir unsere Gespräche immer sehr gut.

  • Sandra R. (Mittwoch, 08. Juli 2020 17:24)

    Fit für die Prüfung !! Juhu !!
    Dank deiner Unterstützung- 24/7, habe ich meine Prüfung und auch Zeit davor, also die stressige Lernphase, wunderbar geschafft. Selbst wenn ich totales Chaos im Kopf hatte, hast du es in nur 5 Minuten geschafft, Ruhe in meinem Kopf und ganzen Körper entstehen zu lassen. Du bist so Wunderbar !!! Ich danke dir von ganzem Herzen.

  • Lisa H. (Samstag, 04. Juli 2020 13:46)

    Hallo meine liebe :-)

    Ich hätte nie gedacht, dass man während einer Trauerarbeit so viel lachen kann. Du bist einfach wunderbar! Deine einfühlsame Art und auch das gemeinsame lachen zur rechten Zeit, hilft mir unglaublich gut bei der Heilung meiner Trauer.

    Schön das es dich gibt und bis nächste Woche :-)

  • Siggi L. (Dienstag, 09. Juni 2020 21:58)

    Danke für Ihre schnelle Hilfe! und die wichtigen Tipps.
    Ich fühle mich, als hätten Sie mir meine Last weggenommen. Die Vorstellung, dass meine Lasten nun in einem Tresor sind finde ich so Mega! denn so musste ich sie nicht einfach loslassen, denn das fällt mir noch etwas schwer. Doch ich kann Sie dort wunderbar bis zu unseren nächsten Termin sicher aufbewahren. Herrlich :-)

    LG
    Siggi L.

  • Christine T. (Dienstag, 26. Mai 2020 14:35)

    Frau Sottosanti, konnte mir in sehr kurzer Zeit (4 Termine) helfen meine Ängste in den Griff zu bekommen. Ich habe gute Techniken gelernt und mich jederzeit selber beruhigen zu können.
    Das interessante daran ist, dass ich seit ich diese Techniken beherrsche und somit bereit für die nächste Panikattacke wäre, keine mehr gekommen ist. Ich genieße jetzt mein Leben, grübel nicht mehr so viel und freue mich auf das Ende er Corona-Krise, damit ich endlich ohne Angst vor der Angst hinaus in die Welt gehen kann.

  • B.G. (Dienstag, 12. Mai 2020 10:39)

    Sie haben mir sehr geholfen. Ganz herzlichen Dank. Mein Achtsamkeitsbuch ist mein ständiger Wegbegleiter und Helfer um weiterhin auf meinem neuen Weg zu gehen und zu bleiben. Und ja, ich erlaube mir jetzt auch immer wieder den Weg kurz zu verlassen und in kleine Seitenstraßen zu sehen..... Mein Blick und meine Lebensqualität erweitert sich dadurch täglich und ich bleibe so, gant bewusst in meiner Mitte.
    LG
    B.G:

  • Marion (Donnerstag, 07. Mai 2020 19:30)

    Der Ausblick ist immer wieder ein purer Genuss. Egal wie stressig mein Tag war. Sobald ich in Ihrem Sessel sitze und den Blick nach außen auf die Felder richten kann, bin ich schon entspannt :-)
    Kann ich auch nur den Blick und den Sessel buchen. :-) Hahahaha

    Ich durfte letzte Woche den Hypnotischen Wellnessurlaub genießen. Herrlich !!!!!

    Ich habe früher immer die Massagen hier genutzt. Aber seit es die nicht mehr gibt, genieße ich die wunderbaren Entspannungshypnosen. Auch immer wieder schön.
    Vielen Dank für meine kleinen und manchmal großen Erholungsmomente.

    Viele Grüße
    Marion L.

  • Astrid. D (Sonntag, 26. April 2020 19:43)

    Hallo Frau Sotosanti. Ich bin noch immer Nichtraucher. Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein Mann sagt, ich esse jetzt mehr Äpfel als ein Pferd, aber ich rieche besser. Hahahahahahahahahahaha.
    Bleiben Sie gesund und vor allem machen Sie weiter mit dem was Sie machen!!!!

  • Ida GL. (Montag, 20. April 2020 00:49)

    Ha, ich habe etwas schönes beim stöbern zur späten Stunde gefunden und auch gleich mal ausprobiert :-)

    Ich schaue ja immer gerne auf Ihrer Seite nach, denn 1. finde ich Ihre Einträge sehr spannend und 2. finde ich immer wieder neue Einträge und Angebote. Wie Sie wissen, hilft mir das lesen Ihrer Angstseite, sehr zwischen unseren Terminen :-)
    Doch eigentlich wollte ich hier schreiben, dass ich Ihre Idee mit der Kostenlosen Übung gegen Angst, ganz klasse finde !!!!!

    Bis bald

  • Sonja L. (Donnerstag, 16. April 2020 19:26)

    Ich habe zwar erst nächste Woche einen Termin, aber Frau Sottosanti hat mich schon beim 1. Telefonat genau da abgeholt wo ich gerade stehe. Ich habe schon am Telefon unglaubliche Wertschätzung erhalten. Ihre Fragen waren auf dem Punkt und ich hatte das Gefühl, dass ich hier genau richtig bin. Das zugeschickte "Material" hilft mir dabei mich schon vorab zu sortieren und mich bis zum persönlichen Termin, soweit vorzubereiten dass ich mich schon jetzt gestärkt fühle. Ich freue mich sehr auf dieses erste Treffen. Sonja. L.

  • C.S. (Dienstag, 14. April 2020 22:16)

    Schön das es Sie gibt!
    Danke für alles!

  • S.B. (Dienstag, 14. April 2020 00:06)

    Hallo meine liebe Frau Sottosanti,
    Danke für die Möglichkeit, hier ganz Anonym zu schreiben. Ich bin nun schon seit 6 Monaten bei Ihnen und komme zu jedem Termin mit unglaublicher Freude. Ich war vorher 7 Jahr als Kassenpatient in einer Angsttherapie. Doch meine Ängste wurde ich nie los. Seit wir beide zusammen arbeiten habe ich meine Ängste im Griff und nicht umgekehrt. Außerdem haben Sie mit so viele Dinge drumherum "sichtbar" gemacht und mir so wunderbar das große WARUM erklären können. Dieses Wissen hat mir sehr geholfen, meine Ängste liebevoll loszulassen. Der "Gnom" hat nun eine andere Aufgabe und ist im "Urlaub" :-) Ich bin so unglaublich froh, dass es Sie gibt und das ich an Ihrer Seite lerne mein Leben Angstfrei zu leben und vor allem endlich meine Wünsche aussprechen zu kann. Vielen Dank für alles und vielen Dank für all das was noch kommen wird. Ihre S. B.

  • Brigitte J (Sonntag, 05. April 2020 01:10)

    Schön dass Sie nun auch ein Gästebuch haben :-) Bisher habe ich Ihnen immer schöne Karten gebastelt. Doch diese Idee finde ich sehr schön :-) Ich möchte Ihnen dafür Danken, dass Sie in der schwersten Zeit meines Lebens stets an meiner Seite waren. Ich bin froh das ich Sie gefunden habe und ich wei?, dass jederzeit ein wunderbarer Rettungsanker nur einen Anruf von mir entfernt ist. Dank Ihrer Unterstützung und den vielen Werkzeugen, schaffe ich es nun schon seit einigen Monaten, ganz ohne Ihre Hilfe mein Leben zu meistern. Das hätte ich vorher nie für möglich gehalten. Schön das es Sie gibt! Mögen meine Engel Sie begleiten. ;-)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin für Psychotherapie, Jutta Sottosanti, Tel:09102-9490562, info@hpp-praxis-sottosanti.de