Anti-Stress-Training

Mit der OnlineOase

Autogenes Training- Progressive Muskelentspannung - Achtsamkeitstraining - Stressabbau-Atemmeditation – Selbstfürsorge - Selbstwertstärkung.

 

Für Erholungssuchende, Stressgeplagte, Gedankenkarusselfahrer, Burnoutfavoriten, Angstkanditaten und Schlafgestörte.

"Im Einklang mit der Auszeit"

 

Unser Alltag ist voll mit Ablenkung und voll mit verschiedenen Reizen.

Stellen Sie sich einmal vor, es gäbe eine Möglichkeit alles zu verlangsamen. Eine Möglichkeit wie der Geist abschalten und der Körper Stress loslassen kann.

  • Wann haben Sie zum letzten Mal angehalten, still dagesessen und Ihr Handy und alles andere was Sie ablenkt aus Ihrem Umfeld entfernt?  
  • Wann haben Sie zum letzten Mal nichts gemacht?

Und mit nichts, meine ich wirklich nichts ! Mit Hilfe der OnlineOase O2 lernen Sie, wie Sie durch Meditation, Autogenem Training, Progressiver Muskelentspannung und Atemmeditationen, präsenter und konzentrierter werden und wie Sie dadurch noch mehr Lebensfreude gewinnen werden, während Sie gleichzeitig die Verbindung zu den wichtigsten Menschen in Ihrem Leben vertiefen. 

 

  • Suchen Sie angenehme Ruhe, Entspannung, Wohlbefinden, mehr Konzentrationsfähigkeit, Klarheit und Frische?
  • Sie möchten Ihre Gesundheit erhalten?
  • Stressbedingte Beschwerden vorbeugen?
  • Sie leiden schon an einer durch Stress verursachten Erkrankung und möchten wieder beschwerdefrei und gesund leben?
  • Ist Ihr Leben aus der Balance geraten und nun wollen Sie wieder in einen guten und gesunden Rhytmus kommen?
  • Sie haben keine Lust mehr auf „Entspannung“ durch Alkohol oder Tabletten und möchten statt dessen auf andere Weise von Ihrer inneren und äußeren Unruhe abschalten, ein- und durchschlafen und zur Ruhe kommen?
  • Ihre Konzentrations- und Leistungsfähigkeit positiv erhöhen?
  • Unruhe, Nervosität und Alltagsstress vorbeugen?
  • Selbstbewusst und sicher auftreten?
  • ...

Ruhe im Kopf und innere Balance

 

Warum ist Entspannung so wichtig?

  • Entspannung ist neben Bewegung ein wichtiges Element auf dem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.
  • Angst, Stress oder auch Probleme, Sorgen und Gedankenkreisen, führen zu Anspannung und zehren an den Nerven. In Phasen andauernder Belastung ist es daher ratsam, auf bewährte Maßnahmen zur Entspannung zurückzugreifen, damit das natürliche Gleichgewicht zwischen Anspannung und Entspannung wieder hergestellt wird.
  • Durch Entspannung wird unser „Kopf wieder frei“, die Konzentrationsfähigkeit verbessert sich und es werden innere Ruhe, Gelassenheit sowie letztendlich Zufriedenheit hergestellt.
  • Entspannung beugt aktiv Krankheiten vor, erzielt Leistungssteigerung und eine gesunde, körperliche Fitness. 
  • Stress, das Gegenteil zu Entspannung, ist allgegenwärtig. Wenn wir nicht auf uns achten dann geben wir Stress die Möglichkeitauf sich auf unseren Körper auszuwirken. 
  • Unter anderem können Beschwerden wie Gefäßerkrankungen, Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Schlafstörungen und innere Unruhe entstehen.
  • Um hier entgegenzuwirken, ist Entspannung das Mittel der Wahl.

Durch meine zusätzliche Ausbildung zur Entspannungstherapeutin und Achtsamkeitstrainerin, steht mir ein großer Tool an verschiedenen Techniken zur Verfügung aus denen wir gemeinsam schöpfen können.

 

  • Brauchen auch Sie innere Ruhe und den Kopf frei? 
  • Wollen Ängste, Sorgen und Verspannungen loslassen?
  • Ruhig ein- und ausschlafen?
  • Ihre Konzentraionsfähigkeit verbessern und selbst im größten Sturm gelassen und souverän reagieren?

 

Wenn das Ihre Ziele sind, dann freue ich mich wenn ich Siemeit der OnlineOase O2 bei Ihrer Zielerreichung unterstützen darf. 

 

 

Gedankenkarusselfahrer...

 

Einfach mal abschalten. Den Stressregler runterdrehen.

Stressexperten gehen davon aus, dass uns nur circa 10 % der äußeren Faktoren stressen. Die übrigen 90 Prozent beruhen auf unseren Gedanken und unserer Haltung.

Wann hinterfragen Sie diese 90% ihrer Gedanken, nach ihrer Richtigkeit?

 

Das Gedankenkarussell:

Kennen Sie eigentlich die genauen Wortlaute Ihrer Gedanken?

Wenn ja:

  • Sind Ihre Gedanken wirklich wahr?
  •  Können Sie zu 100% wissen das Ihre Gedanken wahr sind?
  • Wie geht es Ihnen, wenn Ihnen diese Gedanken wirklich bewusst werden?
  • Wie reagieren Sie, wenn Sie diese Gedanken als wahr empfinden? Stressen Sie diese Gedanken bringen Sie Ihnen Ruhe?
  • Welche körperlichen Reaktionen nehmen Sie wahr, wenn Sie Ihren negativen Gedanken Glauben schenken?
  • Wann geben Ihre Gedanken mal Ruhe? Wann haben Sie Zeit für sich und Achten auf Ihre Bedürfnisse?

 

Das Gedankenkarussell um Stress und innere Unruhe dreht sich unaufhörlich. Wenn wir erkennen, dass vieles von dem, was uns vermeintlich stresst, durch z.B. ständiges Grübeln, „hausgemacht“ ist, können wir handeln. Denn es sind vor allem innere Stressoren, die darüber entscheiden, wie wir das Außen wahrnehmen und darauf reagieren.

 

Achtsamkeits- & Atemtraining

 

Das Leben beginnt mit dem ersten Atemzug und endet mit dem letzten. Doch dazwischen nehmen wir das Atmen/den Atem als etwas selbstverständliches wahr.

 

Dabei ist der Atem unsere vitalste Energie­quelle:

Über den Atemvorgang unseres Körpers wird dieser biologisch mit Energie ver­sorgt, Ablagerungen und Gifte verbrannt und ausgeschieden. Die Lunge ist nach der Haut das größte Kontaktorgan des Körpers. Je wirksamer wir atmen, desto frischer und gesünder bleiben die Zellen unseres Körpers.
Über den Atem können wir unsere Emo­tionen beeinflussen.
Oft entstehen Atemstörungen durch unterdrückte Ge­fühle.
Je freier wir atmen, desto freier sind wir in unseren Gefühlen und unserem Handeln.
Viele Menschen verlernen das natürliche Atmen auf Grund der Lebensbedingungen und begrenzenden Einstellungen (Glau­benssätzen), mit denen sie aufwachsen.

 

Doch der Atem hat eine große Bedeutung für unseren Umgang mit unseren Gedanken und Gefühlen und insbesondere unserem Körper:

Jedes Gefühl ruft eine Empfindung in unserem Körper hervor und ist mit dieser bestimmten Körperstelle verbunden.

 

Angespannter und beschleunigter Atem führt zu Atemnot, Rücken- und Nackenschmerzen, innere Unruhe, Angst & Panik....

 

Entschleunigtes Atmen kann man lernen.
"Denn eine ruhige, tiefe Bauchatmung baut Stress ab und verschafft uns eine Pause.

 

 

Durch Meditation, Atem- und Achtsamkeitsübungen:

  • Loslassen
  • entspannen
  • in sich gehen
  • Kraft tanken
  • zur inneren Ruhe finden
  • regenerieren
  • Gleichgewicht und Gelassenheit erlangen 
  • mit neuer Kraft  in den Alltag zurück kehren
  • Angst- und Panik den Schrecken nehmen :-)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jutta Willems-Sottosanti, Heilpraktikerin für Psychotherapie, medizinischer Hypnose Master, Angsttherapeutin, Reslienztrainerin, Achtsamkeitstherapeutin, Entwicklerin der H-EP-A Hypnocleaning Methode, Autorin von "Das mitwachsende tagebuch" Tel:09102-9490562, info@hpp-praxis-sottosanti.de